Seit über 50 Jahren ist die St. Nikolaus-Aktion fester Bestandteil im Programm der Kolpingfamilie Zofingen. In den Anfängen waren es vor allem die Hausbesuche und Vereinsanlässe welche organisiert wurden, dies in Zofingen und den Nachbargemeinden. Dies hat sich in den letzten 15 Jahren geändert, es kamen Kindergärten, Spielgruppen, Waldspielgruppen, Schulen, Seniorenzentren und weitere Institutionen hinzu und freuen sich auf den Besuch von St. Nikolaus. Seit über 25 Jahren organisieren wir den Chlauseinzug in die Stadt Zofingen. Ein Anlass für Jung und Alt welche die Kinderherzen höher schlagen lässt.
Hier die wichtigsten Daten: 04. Dezember 18.00 Uhr Aussendung von St. NIkolaus Aussendung der Chläuse und Schmutzlis in der Kath. Kirche Zofingen 04. Dezember 19.00 Uhr Einzug in die Altstadt Zofingen St. Nikolaus zieht mit seinem Gefolge in die Stadt Zofingen ein Ansprache von St. Nikolaus anschliessend Bescherung auf dem Kirchplatz 20.00 Uhr Auszug aus der Stadt Zofingen 05.Dezember Hausbesuche der Gemeinden Strengelbach, Vordemwald, Oftringen, Brittnau und Safenwil 06. Dezember Hausbesuche der Gemeinden Zofingen alle Quartiere, Döbeligut und Mühlethal 08. - 10. Dezember Weihnachtsmarkt Zofingen Anmeldeformular für einen Hausbesuch hier herunterladen
Chlausengruppe der Kolpingfamilie Zofingen
Seit über 50 Jahren ist die St. Nikolaus-Aktion fester Bestandteil im Programm der Kolpingfamilie Zofingen. In den Anfängen waren es vor allem die Hausbesuche und Vereinsanlässe welche organisiert wurden, dies in Zofingen und den Nachbargemeinden. Dies hat sich in den letzten 15 Jahren geändert, kamen die Kindergärten, Spielgruppen, Waldspielgruppen, Schulen, Seniorenzentren und weitere Institutionen hinzu und freuen sich auf den Besuch von St. Nikolaus. Seit über 25 Jahren organisieren wir den Chlauseinzug in die Stadt Zofingen. Ein Anlass für Jung und Alt welche die Kinderherzen höher schlagen lässt.
Hier die wichtigsten Daten: 04. Dezember 18.00 Uhr Aussendung von St. NIkolaus Aussendung der Chläuse und Schmutzlis in der Kath. Kirche Zofingen 04. Dezember 19.00 Uhr Einzug in die Altstadt Zofingen St. Nikolaus zieht mit seinem Gefolge in die Stadt Zofingen ein. Ansprache von St. Nikolaus anschliessend Bescherung auf dem Kirchplatz. 20.00 Uhr Auszug aus der Stadt. 05.Dezember Hausbesuche der Gemeinden Strengelbach, Vordemwald, Oftringen, Brittnau und Safenwil 06. Dezember Hausbesuche der Gemeinden Zofingen alle Quartiere, Döbeligut und Mühlethal 08. - 10. Dezember Weihnachtsmarkt Zofingen Anmeldeformular für einen Hausbesuch hier herunterladen