[./jubilaum_schluss.html]
[Web Creator] [LMSOFT]
Projekt Hausbau Indien
50Jahre Kolpingfamilie Zofingen

Ein kleines Dörfchen von 25Häuser für die Aermsten von Indien hatten wir uns im Jubiläumsjahr als Ziel gesetzt, ein grosses Dorf mit 53 Häusern ist es geworden. Unglaublich aber war, 42'400 Franken haben wir ersammelt oder wurden uns auf verschiedene Arten übergeben oder geschenkt. Dies freut uns ungemein und erfüllt uns mit Stolz, etwas erreicht zu haben, von dem Niemand weder geträumt noch erwartet hätte.

Am 22. Januar 2011, anlässlich der Kaderkonferenz des Kolpingwerkes Schweiz in Zofingen, wurde der Check an die Geschäftsleitung zu hd. des Hausbauprojektes überreicht.

Der Vorstand der Kolpingfamilie Zofingen freut sich, auch weiterhin für die Kath. Pfarrei aber auch für unser schönes Städtchen Zofingen, zum Wohle der Allgemeinheit tätig zu sein.

Der Vorstand.
Ihm Rahmen unseres 50 Jahr Jubiläum, hat der Vorstand beschlossen folgendes Projekt zu unterstützen.

Seit Jahren ist das Kolpingwerk Indien bemüht, seine Mitglieder bei der Beschaffung eines angemessenen und menschenwürdigen Wohnraums zu unterstützen und hat ein eigenes Hausbauprogramm gestartet. Bei der Finanzierung der Häuser setzt das Kolpingwerk Schweiz dabei sowohl auf die Eigeninitiative der Mitglieder, die das Grundstück und einen Teil der Baukosten aufbringen müssen, wie aber auch auf die Zusammenarbeit mit indischen, staatlichen Hausbauprogrammen.

Ziel der KF Zofingen

Im Jubiläumsjahr 25 Häuser zu finanzieren.

Kosten pro Haus CHF 800.-- .