[./projekt_alt.html]
[Web Creator] [LMSOFT]
Abschluss des Jubiläumsjahres
50Jahre Kolpingfamilie Zofingen
Am 9. Januar 2011 war es soweit. Der Abschluss des Jubiläumsjahres begann mit einer schönen, eindrücklichen Dreikönigs-Feier, mit vielen Sternsingerinnen und Sternsinger in der Kath. Kirche Zofingen. In der Gemeinschaft der Pfarreiangehörigen durfte die Kolpingfamilie Zofingen im Gottesdienst Abschied nehmen von ihrem schönen, für den Vorstand jedoch recht anstrengenden Jubiläumsjahr. Dankbar hielten wir Rückblick und liessen das Jubiläumsjahr Revue passieren. Wir danken auf diesem Wege allen Pfarreiangehörigen, aber auch allen andern unserer grossen Pfarrei für die vielen Begegnungen und Unterstützungen im vergangenen Jahr.

An folgenden Anlässen und Einsätzen durfte für das Hausbauprojekt Indien geworben und gesammelt werden:

Am 10.01.2010 an der Jubiläumsfeier,
am 16.01.2010 beim Einsatz am Mitarbeiteressen,
beim Palmbinden und beim Bärlauchsuppenessen,
am 23.05.2010 spezielles Pfingstapéro und zugleich 50jähriges Jubiläum der Glockenweihe der kath. Kirche Zofingen,
am 08.08.2010 an der Pfarreiwallfahrt nach Baldegg,
am Neuzuzügeranlass im Stadtsaal Zofingen,
am 24.09.2010, erster Schweiz. Seniorenkongress des Schweizer Kolpingwerkes in Zofingen,
am 25.09.2010 an der Bruderchlausenmesse mit anschliessendem Imbiss,
am 23.10.2010 auf dem alten Postplatz in Zofingen beim Kaffeeverkauf „Tatico“,
am 22.01.2011 an der Kaderkonferenz des Kolpingwerkes Schweiz.

Bei vielen Begegnungen in der Stadt oder der Region Zofingen durften wir grosses Lob  für unseren Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit entgegennehmen.

Ein kleines Dörfchen von 25 Häuser für die Ärmsten von Indien hatten wir uns im Jubiläumsjahr als Ziel gesetzt, ein grosses Dorf mit 53 Häuser ist es geworden. Unglaublich aber wahr, 42'400 Franken haben wir gesammelt, wurden uns übergeben oder geschenkt. Dies freut uns ungemein und erfüllt uns mit Stolz, etwas erreicht zu haben, was wir weder geträumt noch erwartet hatten.

Am 22.01.2011, anlässlich der Kaderkonferenz des Kolpingwerkes Schweiz in Zofingen, wurde der Check an die Geschäftsleitung zu Handen des Hausbauprojektes überreicht.

Der Vorstand der Kolpingfamilie Zofingen freut sich, auch weiterhin für die Kath. Pfarrei aber auch für unser schönes Städtchen Zofingen, zum Wohle der Allgemeinheit tätig zu sein.

Der Vorstand.